kann man in der 6.klasse sitzen bleiben oder von der schule fliegen?

5 Antworten

Natürlich kannst du sitzen bleiben. Aber dass man von der Schule fliegt ist eher unwahrscheinlich. Es kommt darauf an auf welcher Schule deine Freundin ist und ob sie schon mal sitzen geblieben ist.

Bildung ist Länder- und nicht Bundessache. Die Regelungen, wann man sitzen bleibt, sind also überall unterschiedlich.

Wegen der Noten wird sie aber nicht von der Schule fliegen. In der 6. Klasse ist man ja auch noch schulpflichtig.

Wenn ihre Noten nicht so gut sind, könnte es sein, dass sie das Schuljahr wiederholen muss

LG Micky

Hmm... Kommt aufs Schulsystem an. Aber von der Schule fliegen kann sie wegen schlechter Noten nicht.

Allerdings kann es sein, dass sie nach mehrfachem Sitzenbleiben und Ende der Schulpflicht ohne Abschluß die Schule beendet.

Aber in der 6ten Klasse ist sie davon ja noch ein wenig weg.

Von der Schule kann man fliegen, wenn man den Unterricht oder den Schulfrieden wiederholt stört - wobei man dann, wegen der allgemeinen Schulpflicht, in einer anderen Schule weiter machen muss.

je nach Schulart und Bundesland hat man zunächst mal die Möglichkeit ein Schuljahr zu wiederholen, erst wenn es dann nicht klappt, fliegt man

Eher sitzen bleiben. Raus fliegen wegen so was glaub ich nicht.