Kann man in 3 tagen das 10 Fingersystem lernen?

6 Antworten

Nein. Ich würde ein halbes Jahr ohne Stress dafür einplanen, wenn man 1x pro Woche übt.

Also Summa sumarum solltest du schon mit 50-100 Stunden für die Grundlagen rechnen.

Gibt aber viele Programme online, mit denen man üben kann. Kannst ja heute noch anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, aber in der Kanzlei wird das nicht verlangt. Schon gar nicht von einem Praktikanten

Burgerkinggggg
Beitragsersteller

Ja aber wenn das Praktikum dort gut läuft bekomm ich dort eine Ausbildung und es kommt doch schon schlecht rüber wenn ich dann nur mit 2 fingern schreibe

Fool09  13.10.2023, 16:51
@Burgerkinggggg

Naja kommt drauf an, wie schnell du schreibst. Heutzutage ist 10-Finger-System doch nicht so wichtig.

TLink229  13.10.2023, 17:17
@Fool09

Schon wichtig, aber Geschwindigkeit ist wichtiger.

Fool09  13.10.2023, 17:22
@TLink229

Ich habe schon lange niemanden mehr gesehen, der tatsächlich noch das 10-Finger-System nutzt.

Du meinst auf der Tastatur?

Ne da braucht man Übung. Musst du viel drauf schreiben, dann geht das von irgendwann alleine.

nö, tut mir leid aber in drei Tagen wird das nichts. Zumindest nicht wenn es auch noch einigermaßen fix und richtig sein muss.

Ich kann schneller schreiben als 99% der Menschheit ohne 10 Finger System.

Du musst es also nicht können nur schnell schreiben können.

Sowas lernt man nicht in 3 Tagen. Das braucht Routine.