Kann man in 24 Tagen eine Sand Uhr Figur bekommen und 5 Kilo zunehmen?

3 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

5 Kilogramm in gut drei Wochen zunehmen ist gar kein Problem -- nur nicht unbedingt wünschenswert!

Wo der Körper fett einlagert, ist weit überwiegend Veranlagungssache und bei den meisten Frauen werden tatsächlich erst die Hüften fetter, dann die Beine und Oberarme, erst bei massivem Übergewicht entstehen Rettungsringe und Wampen. Bei anderen Frauen werden aber auch erst die Beine dick oder es entsteht kleine die Wampe am Unterbauch. Das kann man von sich selbst wissen, aber nicht für andere vorhersagen.

Die Brustgröße wird zwar durch den Körperfettanteil beeinflusst, aber nicht grundlegend verändert. Bloßes Zunehmen um 5 kg wird keine Körbchengröße verändern, allenfalls eine halbe oder so.

Wie toll die Taille aussieht, lässt sich aber durch Training beeinflussen, nämlich durch Bauchmuskeltraining mit Schwerpunkt auf den seitlichen Bauchmuskeln. Man sich sich aussuchen, welche Muskeln man trainiert. Man kann sich aber leider nicht aussuchen, wo man abnimmt oder zunimmt. Welche Muskeln man trainiert, spielt keine Rolle dafür, über welchen Muskeln man zu- oder abnimmt.

ZAHLENWERTE

Ein Kilogramm Körperfett erfordert etwa 7.000 kcal Überschuss. 5 kg Gewichtszunahme erfordert also etwa 35.000 kcal Überschuss, das entspricht also etwa 1.500 kcal Überschuss pro Tag. Wenn du etwa 2.500 kcal Bedarf hast, müsstest du also täglich etwa 4000 kcal essen, um in 24 Tagen 5 kg zuzunehmen.

GESUNDHEIT

Plötzliches Zunehmen durch Erhöhung des Körperfettanteils ist nur für Magersüchtige und stark Untergewichtige überhaupt ansatzweise empfehlenswert. Für alle Personen, auch für moderat Untergewichtige, ist es besser, allmählicher zuzunehmen und den Körperfettanteil nicht zu hoch werden zu lassen.

Wenn du so um die 3500 Kcal am Tag isst, dann ja.

Ja einfach alle 2-3 Stunden essen dann sollte das klappen.