Kann man im Intimbereich sensitive baby wipes benutzen?

6 Antworten

Also ich würde im Intimbereich keine Babyfeuchttücher benutzen. Glaube, dass die Anwendung sämtlicher solcher Produkte nicht gut für die Scheidenflora sind. Da sind oft Duftstoffe oder andere Inhaltsstoffe enthalten die eben einen ganz anderen PH Wert haben als der Intimbereich. Ich würde dir davon abraten kenne mich aber mit den Inhaltsstoffen auch nicht aus. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja auch einfach mal den Frauenarzt fragen :)

Lg

Florianlp001  05.03.2020, 17:40

Und Babys reinigt man also nicht den Intimbereich mit den Feuchttüchern?

Wasser reicht. Wenn trotzdem mal was unangenehm riecht, liegts nicht an ner ungenügenden Hygiene sondern meist an irgendwelchen Viren/Bakterien/Pilzen/Parasiten. Dann ab zum Gynäkologen.

Sollte grundsätzlich schon gehen – du reinigst ja auch bei Babys damit den Intimbereich… Aber nichts desto trotz kann ein Baby, wie letztlich dann halt auch du, darauf auch mal reagieren, wenn euereins empfindlich ist.

Edit: Aber Achtung: nicht in die Toilette damit!

Können ja, nur den Nutzen verstehe ich nicht.

Außer wenn man mal unterwegs ist, machen derartige Tücher weder bei Babys noch bei anderen einen Sinn. Wasser und ein kochfester Waschlappen sind besser. Für die Haut und die Umwelt.

Dizzy666  09.03.2020, 23:56

ja und unterwegs wenn man ist? Ich habe immer in der HandTasche welche.Wenn du angenommen Sex hast unterwegs und Sperma wo hin tropft, kommste ,.

Das kann man benutzen. Was einem Baby im Intimbereich nicht schadet, schadet auch keiner Jugendlichen, Erwachsenen und Co. Person.