Rasierschaum im Intimbereich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmt pH-neutrale Rasiergele oder zumindest unparfümierte. Da musst du einfach ein wenig recherchieren. Ich zB mache es so, dass ich gut aufpasse, dass kein Rasiergel an meinen Scheideneingang kommt und ich nur sehr wenig davon verwende.

Nach der Rasur kannst du ein beruhigendes After-Shave benutzen (am besten mit Aloe Vera, das spendet Feuchtigkeit) und Babypuder auftragen, um der Entstehung von Rasierpickelchen vorzubeugen.

Schmetterling02
Beitragsersteller

Ich habe jetzt einen ohne Alkohol und Parfüm gefunden. Würdest du Gel oder Schaum empfehlen? Ich kenne den Unterschied von der Konsistenz aber nicht die vor oder Nachteile.

Ich habe auch ein Aftershave ohne Alkohol und Parfüm gefunden aber halt ohne Aloe Vera und beides für Männer aber das ist ja kein Problem. Habe beides nur von der Marke Isana gefunden. Schade dass es davon so wenig Auswahl gibt.

Babypuder hatte ich auch immer verwendet aber das ist ja so trocken und spendet keine Feuchtigkeit. Da hab ich ein bisschen an der Funktion gezweifelt.

Ich find's sehr schwierig den Rasierschaum nicht an die Schleimhäute oder vorallem After zu bekommen, wenn man überall rasieren möchte.

Idealerweise rasierst du dich gar nicht. Denn wenn das problemlos möglich wäre, so käme es nicht zu Irritationen. Akzeptiere deine Weiblichkeit.

KweenD  08.03.2021, 11:43

Nicht für jede Frau bedeutet "Weiblichkeit", einen Busch zwischen den Beinen zu haben.

Ingebegehrer  08.03.2021, 11:45
@KweenD

Das muss es ja auch nicht. Aber die Sachen da wachsen nun einmal. Man läuft ja auch nicht mit Permanentglatze herum, weil einem die Kopfhaare nicht gefallen. Obwohl es hygienischer wäre. Blanke Mumu ist ein Trend. Mehr nicht.

Schmetterling02
Beitragsersteller
@Ingebegehrer

Es geht nicht ums hygienischer sein oder was im Trend ist. ich fühl mich einfach wohler und finde es schöner. Außerdem rasiere ich auf keinen Fall jeden Tag oder so.

Schmetterling02
Beitragsersteller
@sarah3

Das kann sein aber nicht rasieren ist auch keine Alternative für mich. Und ohne Rasierschaum geht's auch nicht. Ich hab keine Probleme mehr mit Rasierschaum.

sarah3  28.12.2023, 11:48
@Schmetterling02

Doch nicht rasieren ist die beste Alternative, die zweitbeste wäre trimmen, rasieren/wachsen ist ungesund