Rasierschaum im Intimbereich?
Hallo,
Eigentlich sagt man ja immer, dass man als Frau im Intimbereich auf keinen Fall irgendwelche Seife oder andere Produkte nehmen soll, weil das den pH-Wert stört und zu Infektionen führen kann. Jetzt fragen ich mich aber wie ich mich rasieren soll, wenn ich nur Wasser benutzen kann. Ich habe es immer mit einem sensitive Rasierschaum gemacht. Aber da ist auch Parfüm usw drin und ich merke, dass es der Flora und den guten Bakterien da unten garnicht gut tut. Außerdem weiß ich nicht wie ich nach der Rasur pflegen soll. Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Es gibt bestimmt pH-neutrale Rasiergele oder zumindest unparfümierte. Da musst du einfach ein wenig recherchieren. Ich zB mache es so, dass ich gut aufpasse, dass kein Rasiergel an meinen Scheideneingang kommt und ich nur sehr wenig davon verwende.
Nach der Rasur kannst du ein beruhigendes After-Shave benutzen (am besten mit Aloe Vera, das spendet Feuchtigkeit) und Babypuder auftragen, um der Entstehung von Rasierpickelchen vorzubeugen.
Ich habe jetzt einen ohne Alkohol und Parfüm gefunden. Würdest du Gel oder Schaum empfehlen? Ich kenne den Unterschied von der Konsistenz aber nicht die vor oder Nachteile.
Ich habe auch ein Aftershave ohne Alkohol und Parfüm gefunden aber halt ohne Aloe Vera und beides für Männer aber das ist ja kein Problem. Habe beides nur von der Marke Isana gefunden. Schade dass es davon so wenig Auswahl gibt.
Babypuder hatte ich auch immer verwendet aber das ist ja so trocken und spendet keine Feuchtigkeit. Da hab ich ein bisschen an der Funktion gezweifelt.
Ich find's sehr schwierig den Rasierschaum nicht an die Schleimhäute oder vorallem After zu bekommen, wenn man überall rasieren möchte.
Idealerweise rasierst du dich gar nicht. Denn wenn das problemlos möglich wäre, so käme es nicht zu Irritationen. Akzeptiere deine Weiblichkeit.
Das muss es ja auch nicht. Aber die Sachen da wachsen nun einmal. Man läuft ja auch nicht mit Permanentglatze herum, weil einem die Kopfhaare nicht gefallen. Obwohl es hygienischer wäre. Blanke Mumu ist ein Trend. Mehr nicht.
Es geht nicht ums hygienischer sein oder was im Trend ist. ich fühl mich einfach wohler und finde es schöner. Außerdem rasiere ich auf keinen Fall jeden Tag oder so.
Trotzdem ist es ungesund - bestätigt dir auch jeder dermatologe
Das kann sein aber nicht rasieren ist auch keine Alternative für mich. Und ohne Rasierschaum geht's auch nicht. Ich hab keine Probleme mehr mit Rasierschaum.
Doch nicht rasieren ist die beste Alternative, die zweitbeste wäre trimmen, rasieren/wachsen ist ungesund
Ist mir egal, ich hab keine Probleme damit
Nicht für jede Frau bedeutet "Weiblichkeit", einen Busch zwischen den Beinen zu haben.