Kann man im Internet gucken, wie viel Geld man auf einem Konto hat?

17 Antworten

Begrenzt. Die Deutsche bank z.B. Zeigt Dir wie dein Stand ist, Was an Buchungen (Zuflüsse und Abgänge) vorgemerkt ist. Aber ich habe festgestellt das Die Daten nicht immer genau aktuell sind. Außerdem kann es sein das Vorgänge die gerade gebucht werden nicht erscheinen und das kann dazu führen das man eben sich eben nicht genau darauf verlassen kann was da steht. Das geht natürlich nur mit Onlinebankingzugang. Eine Alternative wäre Telefonbanking, da kannst Du direkt abfragen beim Kundenberater.

Ja, das geht über Online-Banking. Dazu musst du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen und das freischalten lassen. Von dieser bekommst du dann deine Zugangsdaten und kannst auch Überweisungen online erledigen.

Kannst Du. Gehe zu Deiner Bank und melde Online Bankig an dann bekommst Du eine Tan-Liste und eine Pinnummer dann kannst du deinen kontostand abfragen

Du musst Dich bei Deiner Bank fürs Online-Banking anmelden und bekommst dann ein Passwort.

Wenn du zum Beispiel beid er Postbank bist, dann kannst du dir dein Konto auch als onlinekonto einrichten lassen und dann ist dein Kontostand auch online für dich abrufbar.