Kann man im Halbjahreszeugnis durchfallen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beim Halbjahreszeugniss ist schließlich auch keine Bemerkung zur Versetzung vermerkt. Und innerhalb des Jahres kann dich keine Schule deswegen einfach zurückstufen.

Normalerweise kannst du erst sitzen bleiben, oder auf einer darunter liegenden Schule versetzt werden, wenn ein ganzes Schuljahr vorbei ist.

LG - Vanessa (:

Nein, mittlerweile heißt es auch nicht mehr Halbjahres Zeugnis, sondern Schul Nachricht, weil man nur bestätigen will welche Noten man zur Zeit hat, also kannst du nicht durchfallen, egwal wie viele Fetzen du hast

Nein. Du kannst allerdings freiwillig ein Jahr zurückgehen. Ist vielleicht sinnvoll, wenn Grundlagenwissen fehlt und abzusehen ist, daß Du die Versetzung nicht erreichst.

Deine Eltern bekommen aber auf jeden Fall eine Nachricht, daß Deine Versetzung gefährdet ist.

nicht direkt aber man kann nahe gelegt bekommen ob man sich nicht zurückstufen lassen will, durchfallen würdest du erst am Jahresende