Kann man im "falschen Körper" glücklich werden?
Ich komm direkt zum Punkt. Kann man glücklich werden, wenn man sich mit seinem biologischen Geschlecht nicht wohlfühlt, aus bestimmten Gründen allerdings keine Geschlechtsangleichung machen lassen will? Gibts hier vielleicht Leute die Transgender sind und mir Tipps geben können damit umzugehn bzw. wie sies selbst gemerkt haben?
Bitte seid in den Antworten rücksichtsvoll, mir ist das Thema grad arg unangenehm. Danke im Voraus
3 Antworten
Es gibt viele Transsexuelle, welche keine Operationen brauchen. Ich bin Zb auch nicht operiert sondern nehme nur Hormone. Auf diese würde ich aber niemals verzichten.
es gibt sicher auch Transsexuelle, welche gar keine körperliche Angleichung benötigen. Da ist vermutlich jeder anders. Die Frage ist nur, was die Person selbst benötigt um glücklich zu sein. Nur weil eine bestimmte transsexuelle Person keine Operationen braucht, heißt das nicht dass eine andere transsexuelle Person sie auch nicht benötigt um glücklich zu sein.
Das Ding ist man kann nicht im falschen Körper geboren werden und man kann sich sein Geschlecht auch nicht aussuchen. In dem Moment in dem das entschieden wird ob man Männlich oder weiblich ist, sind wir noch flüssig. Die Chromosomen entscheiden das, das passiert sobald das Sperma eins mit der Eizelle wird. Das ist ein Fakt. Fehlbildungen sind kein neues Geschlecht
Nun das was ich sagen würde, wäre dich zu fragen, ob es so schlimm wäre in diesem Körper zu leben und was sich ändern würde, wenn du dein äusseres umoperieren lässt? Und was genau zeichnet denn das Geschlecht aus, was bedeuted es?
Wie siehst du das ganze?