Kann man im Baumarkt einzelne Gegenstände lackieren (lassen)?

2 Antworten

Hallo,

Du suchst eine Art "freie Lackiererei", in der Du Dich einmieten kannst. Das kenne ich so nicht - aber wer weiss, vielleicht gibt es das.

Baumärkte vermitteln manchmal Handwerksbetriebe. Ich würde aber eher zu einem Maler / Lackierer gehen, und dort in der Werkstatt anfragen, ob man etwas für Dich tun kann. Es wäre ein kleiner Auftrag - dies wesentliche Zeit wird die Trocknungszeit sein. Sollte das Möbelstück geschliffen / angeschliffen werden müssen, dann kann man das nicht in der Wohnung machen. Streichen hingegen geht mit modernen Lacken, die kaum Geruch entwickeln, sehr gut. Etwas Folie, Malerkrepp oder ähnliches auf den Boden, dann wird die Umgebung gut genug geschützt sein, wenn Du mit dem Pinsel arbeitest.

Viel Erfolg

Jo

Eher nicht. Dafür gibt es halt keinen Markt - das wollen zu Wenige.