Kann man im Auto mit einer CD singen lernen?

4 Antworten

Beim Sitzen hast du eine für das Singen ungeeignete Körperhaltung.

Du läufst Gefahr, falsche Techniken zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

ewigsuzu  06.03.2022, 14:56

für die atmung zum min jepps.

du musst nur dein Gehör benutzen, klingt das was du singst so wie es soll, die meisten menschen versuchen zu reden wie sie singen, deshalb geht das nich weil sie ihre Stimmlage nach oben und unten verziehen, der Trick beim singen is einfach nich die Stimmlagen andauernd wechseln sondern einen Ton direkt halten können ohne ihn zu ändern.

Und klar gibt tausend möglichkeiten das zu lernen.

Im Auto solltest Du Dich auf den Verkehr konzentrieren ... für's Singen lernen benötigt man sehr viel Konzentration!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Basti845
Beitragsersteller

Und du singst also nie im Auto? Nie gemacht?

PeterP58  06.03.2022, 15:10
@Basti845

Nein! Und ich habe eine Gesangsausbildung und kann - laut Zertifikat - sogar singen! Hatte ja auch den besten Chorleiter Deutschlands als Lehrer! :-)

Basti845
Beitragsersteller
@PeterP58

Besitzt du ein Auto? (ich frage, weil ich es mir kaum vorstellen kann, dass man dann nie im Auto singt)

PeterP58  06.03.2022, 15:12
@Basti845

Natürlich! Wohne ja auf dem Land - hier fahren keine Busse! ^^+gg
Fahre seit 20+ Jahren unfallfrei und wurde auch noch nie geblitzt! Falsch geparkt habe ich auch noch nie! ;-)

Jaa ich denke schon.

Hol dir deine Lieblingsmusik und sing einfach mit. Stimme trainiert sich dann von alleine. Wichtig ist dass man Spaß dabei hat. Am besten nimmst du deine Stimme dann noch auf damit du eine Referenz hast.

Grüße