Kann man im Auto einen Sonnenstich bekommen?

3 Antworten

Sonnenstich ist unwahrscheinlich, weil die Klimaanlage die Temperatur reguliert. Aber vielleicht hast Du einen Sonnenbrand im Gesicht?

Wenn du genügend Erfrischung durch Fahrtwind hattest ist es unwahrscheinlich, dass du einen Sonnenstich bekommst.

Edit: Du hattest ja sogar ne Klimaanlage. Unwahrscheinlich, dass du dann einen Hitzestau im Kopf bekommst. 😜

Da kriegste höchstens einen Sonnenbrand.

LadyOmen
Beitragsersteller

Es war eigentlich recht normal im Auto vom Klima her. Deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Sascha8787  08.09.2024, 15:02
@LadyOmen

Warte erstmal ein bischen ab. Etwas Unwohlsein kann bei den langanhaltenden warmen Temperaturen schonmal vorkommen.

Aber ab heute soll es ja wieder kälter werden. ❤️

LadyOmen
Beitragsersteller
@Sascha8787

Ja, zum Glück. Hoffentlich passiert nichts weiter. :( will keinen Sonnenstich

Wie geht es dir denn? Hast du Kopfschmerzen, ist dir schwindlig oder schlecht?

Glas absorbiert schon viel UV Strahlung und das Hauptproblem bei zu viel Sonne ist die Wärme die Gefahr eines Sonnenbrands.

LadyOmen
Beitragsersteller

Also mir ist ein wenig komisch, Druck im Kopf, Gesicht fühlt sich auch warm an vom Anfassen her. Und vor Augen alles ein wenig zu viel, aber ich war ja auch seit heute morgen unterwegs und bin seit 5 Uhr wach. Steif oder so ist mein Nacken nicht. Tut da auch nix weh.

Nicole795  08.09.2024, 15:01
@LadyOmen

Dann leg dich einfach ein wenig hin, genug trinken und dann geht es dir bestimmt bald besser.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Nicole795

Also nachdem ich jetzt ein Glas Wasser getrunken habe, ist es schon milder geworden, aber die Angst ist groß, dass das der Beginn von so einem Sonnenstich ist. Aber durchs Auto? Ich mein, weiß nicht.

Nicole795  08.09.2024, 15:22
@LadyOmen

Nein, wenn es jetzt nicht unglaublich heiß war im Auto. Du schriebst ja, dass die Klimaanlage lief. Die Hitze draußen schlägt vielen auf den Kreislauf. Genug trinken und es passiert nichts.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Nicole795

Aber hat der Stich nicht eher mit der Sonneneinstrahlung zu tun? Also wenn die sonne permanent auf den kopf knallt?

Nicole795  08.09.2024, 15:30
@LadyOmen

Klar, aber man kann auch einen Hitzschlag bekommen. Ganz ohne direkte Sonneneinstrahlung.