Kann man im All unbegrenzt Sauerstoff zum atmen produzieren und wie?

3 Antworten

Sauerstoff hat die Summenformel O2... Du musst also irgendein Stoff finden, von O drin vorkommt, welchen du in seine Bestandteile zerlegen kannst. Falls man Wasser, aber kein Sauerstoff finden würde, könnte man dieses mithilfe von Elektrolyse aufteilen.

2H²0 ---> 2H² + O²

Nur mal angenommen. Es gibt bestimmt noch viel mehr Materialien ^^

LG

Misterblue75
Beitragsersteller

Ja, hab mal gehört, daß man Helium atmen kann aber dann wie Mickey Mouse spricht.

Wenn du unendlich Energie und Wasser hast, kannst du unendlich Sauerstoff machen.