Kann man im Abitur sitzen bleiben?

4 Antworten

Das Abi ist keine Pflicht sache, heißt hier wird erwartet das man sich anstrengt und eigenständig lernt, denn man ist nicht verpflichtet weil man ja selber das abi ereichen möchte .

Sitzen bleiben gibt es nciht. es gibt bestehen oda durchfallen (plus wiederholen )

Man darf in den letzten beiden Jahren nur maximal 6 Defizite haben. Also 4- oder schlechter. Dann kann es sein, dass es nicht reicht und du musst wiederholen. In den 4 Abiturprüfungen musst du mindestens 100 Punkte erreichen. Wenn nicht, kannst du in die Nachprüfung gehen. Wenn du es dann immer noch nicht geschafft hast, dann kannst du das Schuljahr wiederholen

Hallo!

Bei zu vielen Defiziten wird man erst gar nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen!

Schöne Grüße

Sitzen bleiben in der Qualifikationsphase ist nicht mehr möglich. Aber wenn du die schlechten Kurse einbringen musst, verschlechtert sich natürlich dein Abi, wenn du nicht sogar wegen zu vieler negativer Kurse durchfällst.