Kann man im 1 Monat Englisch lernen?

4 Antworten

Die absoluten Grundlagen? Also, dass Du Deinen Namen und Dein Alter nennen kannst, sagen kannst, wo Du wohnst und vielleicht auch noch in einer fremden Stadt nach dem Weg fragen kannst? Ja, das sollte möglich sein. Für alles, was darüber hinaus geht? Eher nein. Es sei denn, Du bist ein Sprachgenie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Nein, das halte ich für ausgeschlossen.

Was meinst du mit Englisch lernen? In einem Monat kann der durchschnittliche Mensch wohl keine neue Fremdsprache "komplett erlernen". Und nichtmals die eigene Muttersprache hat man 100% drauf, denk nur an die ganzen Synonyme die es gibt...

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Ich meine nicht perfekt Englisch nur wenige so 50 Prozent

F7URRY  10.09.2023, 23:34
@morgenkaffee120

Nein, außer du hast eine Inselbegabung in sowas aber dann hättest du nie diese Frage gestellt...

morgenkaffee120
Beitragsersteller
@F7URRY

Ich kann schon neue fremd Sprachen lernen weil ich mit 2 Sprachen aufgewachsen bin aber eine Inselbegabung habe ich nicht XD

spanferkel14  11.09.2023, 08:19
@morgenkaffee120

Wenn es ganz normal wäre, dass jemand innerhalb eines Monats etwa 50% des englischen Wortschatzes erwirbt, den ein mittelmäßig gebildeter englischer Muttersprachler beherrscht, und die komplette Grundgrammatik einsetzen kann, warum sollten dann Schüler mehrere Jahre Englisch lernen, um sich hinterher doch kaum ausdrücken zu können? Warum rennen Leute zur VHS, machen immer wieder Kurse und sprechen häufig doch nur stockend ein paar Sätze? Warum fragen dann auf GF User, die Englisch gelernt haben, bei ganz simplen deutschen Sätzen, wie das auf Englisch heißt?

Sind die denn alle geistig minderbemittelt?