Kann man im Abitur Sport abwählen?

6 Antworten

Du musst Sport als Kurs belegen, ich glaube 4 Halbjahre jeweils zwei Stunden. Aber Abitur musst du darin nicht machen, sonst bräuchtest du Additum

Belegen ja, Abitur nein

bocaluff12
Beitragsersteller

kommt die note vom sport dann trotzdem auf mein zeugnis?

mfan1997  16.02.2016, 21:31
@bocaluff12

Sie steht drauf und wenn du willst (weil sie besonders gut ist) kannst du sie mit einbringen, aber wenn du ne Niete in Sport bist dann lässt dus. Steht dann zwar drauf, aber hat keine auswirkungen auf das Abitur

Nein, nur wenn du eine Bescheinigung vom Arzt hast. Diese bekommst du nury wenn du ernsthaft aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen darfst/kannst.

Ja ich denke schon..

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Nein, nur auf dem Sportgymnasium, soweit ich weiß

Canteya  17.02.2016, 06:15

achso, ich dachte machen. hab mich verlesen :))

mfan1997  16.02.2016, 21:32

Auf dem Sportgymnasium Sport abwählen? Was soll das für einen Sinn ergeben?