Kann man iCloud Ordner auf den Macbook Schreibtisch bekommen, sodass die Dateien weiterhin aktualisiert werden?

2 Antworten

Du könntest ein Alias über den Finder erstellen und dann auf den Desktop verschieben. Damit hast du eine Verknüpfung zu Dateien oder Ordner aus der Cloud bzw. dem lokalen iCloud Ordner.

Ein Alias kannst du über Rechtsklick auf einer Datei/Ordner und dann "Alias erzeugen" erstellen.

Du musst in den icloud drive Einstellungen auf dem Mac anklicken das der Schreibtisch synchron sein so. Alles was du dann da Ableger geht automatisch in die cloud