Wie kann ich Daten aus der iCloud löschen, ohne sie auf dem MacBook zu entfernen?
Hey an alle,
Ich möchte nicht mehr, dass alle meine Dokumente die auf dem Macbook sind auch auf den iCloud Drive gehen, weil dieser ständig voll ist. Ich hatte mir die 50Gb geholt und bekomme trotzdem andauernd die nervigen Hinweise, dass der Speicher voll ist. Ich würde gerne meine Ordner 'Dokumente' und 'Schreibtisch' aus dem drive nehmen. Allerdings steht dann immer, dass es auf dem Mac gelöscht wird und im drive bleibt (siehe Bild). Aber ich möchte es ja genau andersherum.
Nachdem ich mir nicht sicher war, wie es über icloud.com läuft habe ich einen Testordner auf dem Schreibtisch/Desktop erstellt, den ich dann auf icloud.com gelöscht habe. Er war dann aber auch auf dem Schreibtisch weg. Wie kann ich also Dokumente nur auf dem Drive löschen?
Danke schonmal für jede Hilfe!
2 Antworten
Gehe im Apple-Menü in Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive und deaktiviere dort in den Optionen -> Ordner ‚Schreibtisch‘ & ‚Dokumente‘.
Das ist schon so richtig.
Lies mal auf https://support.apple.com/de-de/HT206985 den vorletzten Abschnitt, „‚Schreibtisch‘ und ‚Dokumente‘ deaktivieren.
Erzeuge in Deinen Home-Verzeichnis (Benutzerordner) einen neuen Order. Dahin verschiebst Du alles, was nicht in der iCloud sein soll.
Das ist aber genau das was ich auf dem Bild gemacht habe, was die Daten auf dem MacBook löscht statt auf dem Drive :/