Macbook Schrift und Ordner?

HeinzHubert  17.04.2023, 11:36

Hast du mal den Dunkel Modus probiert?

Beyzade01
Fragesteller

Ja ândert sich nichts. Wie gesagt schreibtisch weiss und Ordner schwarz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit „in Ordnern“? Redest du hier vom Finder?

Wenn ja, dann ist das dort so und lässt sich auch nicht ändern. Der Hintergrund ist ja weiß und die Schrift nun mal schwarz. Du kannst nur den Dunkelmodus einstellen, dann ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß.

Bild zum Beitrag

Und hier die Ansicht als Icon:

Bild zum Beitrag

Auf dem Schreibtisch ist die Schrift immer weiß mit einem dunklem Schatten. Das lässt sich auch nicht ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Technik, Apple, Mac)  - (Technik, Apple, Mac)

Beyzade01
Fragesteller

Das stimmt nicht mit dem Dunkelmodus.
Es ist so: Auf dem Desktop ist die Schrift unter den Dateien und Ordnern weiss. Aber in einem Ordner drinnen ist die Schrift dann unter den Dateien und den Ordner schwarz. Unabhângig von Modus

Babelfish  17.04.2023, 14:38
@Beyzade01

Das stimmt sehr wohl mit dem Dunkelmodus. Ich habe dir gerade auch noch einen Screenshot in meinen Beitrag eingefügt.

Beyzade01
Fragesteller
@Babelfish

Mach mal Symbole und keine Liste also die Ordner als normale Symbole

Beyzade01
Fragesteller
@Babelfish

habs jetzt. Das lag daran, dass mein Hintergrund manuell schwarz war also als Farbhintergrund