Kann man hier flüssigwaschmittel reinmachen?

5 Antworten

Flüssigwaschmittel solltest du direkt in die Trommel geben, da es schnell unter die Lade fließt und dann mußt du das wieder sauber machen. Du bekommst bei DM, vielleicht auch bei anderen, Waschkugeln für Flüssigwaschmittel kostenlos an der Kasse.

Lollilo3
Beitragsersteller

Was meinst du? Das ich es sauber machen muss wenn ich es ins Fach tue 🤔

Vennesla  07.08.2020, 11:09
@Lollilo3

Ja, das Flüssigwaschmittel läuft unter die Schublade mit den Fächern und darunter mußt du dann sauber machen. Das kannst du dir sparen wenn du das Flüssigwaschmittel mit in die Trommel gibst.

Lollilo3
Beitragsersteller
@Vennesla

und was ist mit Weichspüler? Wie mach ich das denn hinten sauber? (Sorry das ich so viel frage bin in meiner ersten eigenen Wohnung)

Vennesla  07.08.2020, 13:07
@Lollilo3

Das Weichspülerfach ist geschlossen und erst durch einen Mechanismus wird das geöffnet. Zieh die Schublade heraus, dann kannst du innen sauber machen und die Schublade reinigen.

Der mittlere Tank ist für Klarspüler ... Für die beiden anderen braucht man einen Einsatz. Das heisst nur für den für die Hauptwäsche ... für die Vorwäsche kann man reinkippen nachdem das Wasser 3-4 Sekunden einläuft.

Steht sicherlich in der Gebrauchsanweisung des Herstellers beschrieben, welches Fach wie zu benutzen ist.

Hallo  Lollilo3

Das Flüssigwaschmittel gibst du am besten zum zufließenden Wasser in den linken Behälter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst in jeder Waschmaschine Flüssigwaschmittel verwenden.

Fach I= Vorwäsche

FachII= Hauptwäsche

Fach mit Blume= Weichspüler