Kann man Gutscheine gegen Bargeld umtauschen?
Hallo Ich habe einen 150 euro gutschein von Saturn bekommen, Ich brauche aber eher das Bargeld als einen gutschein den ich habe eigentlich alles, Jetzt meine Frage kann ich den Gutschein in Bargeld umtauschen? Der gutschein ist nicht von der Aktion die Anfang der Woche bei Saturn war. Ich habe auch schon in erwegung zu ziehen den Gutschein bei Ebay zu verkaufen allerdings würde ich da zuviel Verlust machen... Danke
11 Antworten
Du könntest Dich ganz dreist bei Saturn neben die Kasse stellen und beobachten ob Jemand etwas teueres kauft.......und ihm dann den Gutschein 10 Euro billiger anbieten.
Saturn rückt sicher nix bares raus.
So würde ich das versuchen !!
Viel Glück !!
Hahaha geniale Idee das hab ich mir auch schon überlegt. Habe heute versucht umzutauschen geht nicht hab jetzt davon 3 Apple Ipods gekauft und versteigere die jetzt bei ebay da hoffe ich dann das ich da ein bisschen geld zusammen bekomm vllt hab ich ja glück und bekomm sogar mehr aber danke für die Antwort die war ja mal echt genial :D
Also heutzutage geht das schon, über diverse Gutschein-Verkaufsportale im Internet. Die haben aber verschiedene Vor- und Nachteile, hier nachzulesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-am-besten-gutscheine-verkaufen-
Am effektivsten und schnellsten ist wohl Gutschein-Spezialist.
Nein das geht nicht und wennn die sowas machen dann hast du glück...
Nein, das macht Saturn nicht, die wollen ja verkaufen. Was Du versuchen kannst, ist, den Gutschein an jemand anders zu verkaufen. Aber viel Mehr als 75 - 100 Euro wird man Dir wohl nicht anbieten...
Viel Glück!
Hast du vielleicht jemanden im Freundes-/Bakanntenkreis, der demnächst eine größere technische Anschaffung machen will oder im Allgemeinen viel bei Saturn einkauft?
Vielleicht könntest Du ihm/ihr den Gutschein für den Gegenwert verkaufen (oder 5€ weniger).
Ja das hört sich aufjedenfall gut an. Nur leider haben sich alle Freunde in meinem Umkreis sich schon neue Sachen gekauft daher weiß ich wirklich nich wem ich den Gutschein Verkaufen kann den keiner hat richtiges Interesse.