Kann man Guppys mit Kampffischen halten?

11 Antworten

Und ja man kann 2,3,4,5,6,7 is mir egal wie viele kampffisch weibchen zusammenhalten

Nein kannst Du nicht. Du solltest Dich echt mal beraten lassen in einen Fachgeschäft aber bitte nicht einfach ausprobieren!

Salü Kwarki,

ich halte schon sehr lange Kampffische. Du solltest diese wunderschönen Tiere alleine halten. Am besten in einem mit Pflanzen verkrauteten Aquarium mit ganz leichter Filterströmung. Die Tiere haben sonst Mühe, mit ihren grossen Flossen zu schwimmen. Auch vergesellschafte ich Kamfpfische nicht mit anderen Fischen, weil sie auf Grund der Flossengrösse einfach nicht so schnell schwimmen können... und Stress sich negativ auf die Lebensdauer auswirken kann.

Du kannst nur immer ein Kampffisch-Männchen in einem Becken halten. Weil sich die Männchen gegenseitig töten können. Mehrere Weibchen zu halten ist jedoch nicht so ein Problem. Es kann jedoch vorkommen, dass sich scheinbare Weibchen manchmal als kurzflossige Männchen entpuppen und das langflossige Männchen töten. - Mir ist das vor einigen Jahren passiert... und seither halte ich die Kampffisch-Männchen nur noch alleine.

Wie gross ist denn dein Aquarium? - Ich würde mich entweder für einen Kampffisch oder für Guppys entscheiden.

die Kampffische siegen