Kann man GTA Online auch mit old-gen spielern spielen?

Ich hab auf der new gen nur GTA Online gekauft. Liegt es vielleicht daran? Wenn ich versuche jemandem beizutreten werd ich zum store geleitet

2 Antworten

Nein, Current Gen und Last Gen bleiben unter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

gfgfgf1902
Beitragsersteller

Warum kann ich dann Day Z mit old gen spielen? Und bei Discord hab ich auch gelesen dass jemand mit einem Freund auf Old gen gespielt hat

JMJreboot  18.05.2022, 17:39
@gfgfgf1902

Weil es bei GTA nun einmal nicht möglich ist und bei anderen Spielen schon.

Das aktuelle Fifa oder Battlefield gehen auch nicht untereinander ein Halo hingegen funktioniert.

Es handelt sich in diesen Fällen eben schlichtweg um eine eigenständige Version und keine die per Patch angepasst wurde.

Was gibt's daran nicht zu verstehen.

JMJreboot  18.05.2022, 17:45
@gfgfgf1902

Steht doch da.

Ich habe deine Frage korrekt beantwortet.

Du kannst dich dafür jetzt amstandshalber bedanken und ein hilfreich dalassen oder weiterhin meine Antwort ignorierend weiterfragen weil du meinst es besser zu wissen.

Tschau

Ja kannst du, aber nicht mit deinem next gen Account. Es sind technisch betrachtet zwei unterschiedliche Spiele. GTA Online für die old gen und GTA Online enhanced für die next gen. Du kannst deinen Account einmal von der old gen auf die next gen Version übertragen. Das kann aber nicht rückgängig gemacht werden. Zwischen den Versionen ist kein Crossplay möglich. Du kannst aber die old gen Version auf deiner Xbox Series S spielen, aber nur, mit einem neuen Charakter auf Level 1. Den alten hast du ja schon auf die enhanced Version übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe