Kann man GTA 5 nur auf einem PC spielen?

3 Antworten

Ich kenne mich mit Rockstar Games nicht so gut aus, aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie Steam funktioniert. Also du musst dich mit ihrem Account auf deinem Rechner anmelden.

Falls das Spiel zusätzlich auch noch über Steam läuft, musst du dich auch noch mit ihrem Steam Account auf deinem Rechner anmelden, oder du nutzt die Familienbibliotheks-Funktion von Steam.

Find's übrigens toll, dass deine Schwester zockt.

Hoffe ich konnte helfen.

ja man kan mann eine bibliothek aufmachen und dann dort spieln und mit dem passwort kannst mann auf der ganze welt auf jedem rechner spieln zsb. ich wohne in der schweiz und habe es in athen gespielst am compiuter am flughafencompiuter

Kommt darauf an.

  1. Mal angenommen, sie hat sich das digital - zum Beispiel auf "Steam" - gekauft: Dann müsstest du dich nur mit ihrem Account bei dieser Plattform anmelden und du könnest es auch herunterladen und spielen.
  2. Wenn es eine Disk ist, sollte es auch gehen, soweit dein Rechner gut genug ist.

Und dein Schwester spielt GTA? Heiliger Strohsack! Falls du außerdem ebenfalls weiblich sein solltest, dann hast du das gerade nicht gehört.

Melicious
Beitragsersteller

Sie hat sich die Disk gekauft. Ja, ich bin weiblich hehe. Finde GTA geil. Wenn ich GTA 5 auf meinen Rechner installiere, dann ändert sich aber nix an ihren Spielständen oder? Damit meine ich, nicht das ihre dann weg sind.

leonardo8040  11.01.2016, 17:58
@Melicious

Der Spielstand hat nichts mit der Disk zu tun.

Alle Fortschritte werden nämlich auf deinem PC gespeichert und nicht in die Disk eingebrannt.

Der Computer benötigt nur die Disk (es sei denn, du hast das Spiel digitalisiert), weil er ja en Programm braucht, um diesen Spielstand aufzurufen.

Man kann außerdem keine Disk digitalisieren (also doch, aber das ist sehr sehr sehr schwer). Nur so, um Missstände zu vermeiden.

Orchidee96  11.01.2016, 17:55

Mariyja welches team?

Mariyja  11.01.2016, 17:49

Immer diese Vorurteile, dass Mädels nie zocken xD

(GTA ist übelst geil, Fifa und CoD auch! Und ja, ich bin ebenfalls weiblich ;))

leonardo8040  11.01.2016, 17:51
@Mariyja

Das war kein Vorurteil! Ich kenn auch etwa 2398571350235 Mädchen die ebenfalls zocken!

CoD finde ich übrigens auch total der Hammer. Fifa dagegen finde ich Mist (ich geh lieber draußen spielen).

Das in Klammern war außerdem ein Witz. Ich mach nur keinen Sport, weder virtuell noch in der Realität.