Kann man Gta 5 auf deutsch spielen?

6 Antworten

Du kannst höchstens deutsche Untertitel haben und die Tips etc auf deutsch

Nein, es gibt wie bei allen GTA teilen oder auch anderen spielen von Rockstar wie zb red dead redemption 1 und 2 oder L.A. Noire, keine deutsche Synchronisation

Auf Deutsch spielen kann man es natürlich.

Lediglich die Sprachausgabe ist auf Englisch beschränkt.

Finde ich persönlich auch etwas schade. Ist aber möglicherweise immer eine Kostenfrage.

Wobei ich der Meinung bin, dass Rockstar Games die Kosten dafür locker jedes Mal wieder reinholen würde.

Kann man logischerweise nicht. Das Spiel gibt es nur auf englisch wie so gut wie alle Rockstar-Games.

Außerdem würden die ganzen Wortwitze und Anspielungen auf deutsch teils massiv an Witz und Sinn verlieren.

VictorVector  06.10.2022, 08:25
Außerdem würden die ganzen Wortwitze und Anspielungen auf deutsch teils massiv an Witz und Sinn verlieren.

Das gilt aber nur für Menschen die der englischen Sprache mächtig sind.

Für alle anderen würde wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung/Synchronisierung besser als gar keine sein.

Monitorsuche  06.10.2022, 08:27
@VictorVector

Untertitel gibt es ja auf Deutsch, nur die Sprache ist englisch.

Menü, etc - sind auch auf Deutsch verfügbar.

VictorVector  06.10.2022, 08:28
@Monitorsuche

Ich bezog mich damit ausschließlich auf die Sprachausgabe. Darum auch "Synchronisation".

AgainstYourMind  06.10.2022, 08:32
@VictorVector

Möglich aber ich habe das Gefühl für die wäre das Spiel dann im großen und ganzen ohnehin nichts

Denn wenn wir ehrlich sind, die Story ist eigentlich Quatsch und lebt von ihrem satirischen und zynischen Charakter wie sie die USA, die Politik, die Weltwirtschaft, Hollywood etc darstellen. Ansonsten hat diese jetzt nicht wirklich viel Charakter um einen einzuladen in sie abzutauchen.

Meiner Erfahrung nach hätte ich zb ( wenn ich mir vorstelle kein englisch zu können ) wenig Interesse an GTA 5 gehabt. Ich hätte von der Welt (auch auf Deutsch) nur wenig eingefangen.

Und andere Rockstar Spiele? Schwierig. LA Noire hatte fantastische Synchronsprecher . Ob es bei deutschen ,,Studios " die Games vertonen solche gegeben hätte? Meiner Meinung nach gibt es kaum Videospiele mit einer guten deutschen Synchronisation. Bad Company 2 würde mir spontan einfallen oder Beyond two souls.....

Das was man hört kann man nicht ändern. Aber man kann deutsche Untertitel an machen.