Kann man Growlen (Schreigesang im Metalbereich) lernen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun lernen kann manns aufjedenfall aber wenn musst du jemanden finden der es auch wirklich kann und nicht irgenteiner der nichts kann oder sogar es vesuchen übers internet zu lernen. wie der einer sagte über youtube mach das bloß nicht Ich will jah auch growlen erlernen jedoch habe ich das gleiche problem wie du... ich kenne keinen der es kann und selber rausfinden werde ichs nicht, denn meine stimme brauche ich noch :D

Hilfreich wär eine flexible stimme ich habe z.b. eins oder fang erstmal mit inhaling an also du lässt die luft nach innen rollen statt nach außen Ich kann z.B. inhaling habe ich ausversehen rausgefunden jedoch kann ich nur pig squeeling und dieser wunderschöne adler schrei, die tiefe töne krieg ich nicht so hin. Ums kurz zu machen: Such irgentwie jemand ders richtig gut kann, treff dich mit ihn und lass es ihn dir persönlich beibringen! Aber jemanden in der nähe zu finden ist oft sehr schierig... ich suche schon seit ein jahr

Das du dir damit deine Stimme vollkommen kaputt machst, ist dir wohl hoffentlich klar, oder? Wenn du in 15 Jahren noch sprechen und nicht "hecheln" willst, dann lass es!

AamonAamarth
Beitragsersteller

wenn man es richtig macht, dann bleibt die Stimme anscheinend Normal. Kaputt geht sie nur, wenn man fehler macht.

Man kann es definitiv lernen aber ich würde lieber einen Profi dazu befragen,der das auch wirklich kann. Du kannst deinen Stimmbändern nämlich bei falscher Technik erheblichen Schaden zufügen

Ja natürlich aber ich denke dafür bracht man schon viel erfahrng. am besten fragst du einen richtigen experten an sonsten gibt es ja immer noch youtube.com xD

man kann es lernen, mein bruder ist sänger in einer metalband, der das machnt, wie das aber genau geht wieß ich nicht, du könntest aber jemanden fragen, den du kennst, der das kann

AamonAamarth
Beitragsersteller

leider kenn ich niemand