Kann man größere Spiele auf einer SD Karte speichern und sie dann lag frei spielen?

3 Antworten

Das geht nur mit Spielen, die "portabel sind.

Benedikt19  23.05.2016, 10:52

Das ist der Haken, das sieht man nicht. Einfach wie hier schon geschrieben, probieren geht über studieren. Einfach bei einem Spiel deiner Wahl (mit dem du es probieren willst) den Spiele-Ordner auf die SD Karte kopieren.

wwwnutzer111  23.05.2016, 11:07
@Benedikt19

Einfach verschieben ist nicht drin, da nahezu alle Spiele in der Registry landen und nach einem verschieben nicht mehr benutzbar sind. Also direkt auf der SD Karte installieren. Oder Registry Key verändern sollte man aber nur mit Ahnung machen.

Agentpony  23.05.2016, 12:31
@wwwnutzer111

Den meisten Spielen ist ein Verschieben herzlich egal, Registry-Enträge hin oder her. Sie sind nicht darauf angewiesen, erzeugen sie im Bedarfsfall einfach neu.

Das einzige, was Ärger machen kann, ist wenn sie über Content-Deliverysysteme installiert wurden.

Niklas5142
Beitragsersteller

und wo sehe ich das?

Lags kriegst du vom Netztwerk.

Wenn du Ruckelfrei meinst, dann ist das häufig nicht vom Datenmedium abhängig.

Eine moderne HDD hat allerdings deutlich schnellere Übertragungsraten, als deine SD-Karte da.

Niklas5142
Beitragsersteller

ich hab ne hdd dein aber die ist nicht groß genug(laptop) und ne sd card könnte ich hald gleich in den pc reinstecken ohne das sie raussteht oder mich behinder wie zb ne ecterne festplatte oder ein usb stick es ist hald die frage ob es alles schnellgenug ladet.