Kann man Grillfackeln auch in der Pfanne machen?

4 Antworten

klar wenn deine pfanne groß genug ist oder du eine geriffelte grillpfanne hast darauf mache ich solche sachen da passen sogar 6 drauf und die hat fast keinen Rand das die Stäbe nicht stören. Ist ein lohnende sache wenn man oft Steaks und abderes kurzgebratenes brärt auch ohne Fett und sie ist nicht rund sondern Viereckig .

LG Sikas und gute Nacht

kozyjujyfruit
Beitragsersteller

Hallo Sikas! Hammer Idee von dir, kannst du mir so ne Pfanne empfehlen? Wäre ja ne gute Anschaffung.. Man gönnt sich ja sonst nichts HAHA

Ja, kann man Problemlos.

Sind auch aus der Pfanne Lecker.

Habe ne 28 x 28 cm Viereckpfanne dafür.

Oder Ich nehme meinen 3 in 1 Grill (Grillplatte, drehende Schaschlickspieße und Pizzaofen in Einem) dafür.

Die Grillplatte macht auch Super Bratkartoffeln und auch geile Spiegeleier

(

Bild zum Beitrag

).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Grillen)

Mikro regelt xD

kozyjujyfruit
Beitragsersteller

Da mach ich lieber meine Raviolo, man gönt sich ja sonst nichts xD

Ja, die Konsistenz ist aber eine andere. Zumal es länger dauert, weil die eben in der Pfanne liegen, Wasser und Fett ausschwitzen. Sonst würde das Fett im Grill krebserregend lecker in die Glut tropfen.

Der Speck wird in der Pfanne nix.

Dann besser im Backofen grillen.

Oder eben den Holzkohlegrill anwerfen. Der läuft bei uns auch im Winter.

kozyjujyfruit
Beitragsersteller

Ey der Tipp mit dem Ofen ist ne Super Idee danke!

michi57319  20.03.2023, 00:32
@kozyjujyfruit

Denk dran, ein Blech unten drunter zu schieben. Das tropft und raucht auch im Ofen.