Kann man Gips essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt manchmal schon komische Empfehlungen.

Ich würde das lieber nicht tun, zumal mein Magen schon verrückt spielt bei dem Gedanken daran, Gips zu trinken.

Einem Kollegen meines Mannes wurde einmal empfohlen, Nivea aufs Brot zu schmieren. Ich hab vergessen, wogegen es hätte helfen sollen.

Mal ganz Ehrlich... woraus besteht denn Gibs ?

Das ist nur Calciumsulfat und kann in ganz geringen Mengen evtl. dem Trinkwasser beigemischt werden was passieren kann ist dass du ordentlich Durchfall bekommst wenn der Schwefelanteil zu hoch ist an sonsten wird evtl das Calzium geringfügig vom Körper aufgenommen aber als regelmäßiges Nahrungsmittel würde ich das nicht empfehlen und wird auf Dauer Verdauungsprobleme geben.

Ja, Gips kann man essen, nein, es ist nicht empfehlenswert und nein, das hilft mal so gegen gar nichts.

Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Lass den Mist. Gips ist ganz sicher nicht zum Verzehr geeignet.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Kann man machen..

Aber das würde wohl eher zu anderen Krankheiten führen, als dass es irgendeinen positiven Nutzen hat.