darf man so vitamin c brausetabletten so essen ohne sie in wasser aufzulösen?

 - (Mama, darf-man)

9 Antworten

Kann man machen, aber es bringt nichts. Vitamine die du brauchst, nimmst du über dein Essen auf. Erst wenn dir die Fingernägel und Zähne ausfallen, sagt dir dein Arzt, unter welchen Vitaminmangel du leidest. Lass dir von der Werbung nichts einreden-alles Geldmacherrei.

mikefixemer
Beitragsersteller

nein das schmeckt mir gut

technicktyp  18.07.2023, 19:33

Also geldmacherrei, weiß ich nicht. Das Ding kostet 75 Cent, also ist es auch kein Beinbruch. Lieber würde ich Vitamin c nehmen, bevor meine Fingernägel und zähne ausfallen. Heutzutage ist es eh schwierig, alle nötigen Mineralien und Vitamine vollständig und volldosiert durch die natürliche Ernährung zu kriegen, z.b. müsste man 16 Bananen essen, um all seinen Magnesium zu bekommen (500mg). Nur Mal umgerechnet mit den 16 Bananen würde man auf + - ≈ 224g Zucker kommen ; die WHO empfelt für einen Durchschnittlichen Erwachsenen "nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag". Das wäre 4 und halb mal mehr Zucker, als die tägliche Empfehlung der WHO.

Wollte meinem Mann auch Vitamin C ,unterjubeln', habe dann aber glücklicherweise von der Studie gehört, die besagt, dass Männer, die Vitamin C regelmäßig routiniert nehmen, warum auch immer, eher einen Herzinfarkt bekommen können, warum auch immer.

Einen Satz habe ich mir im Leben gemerkt: Egal was man einnimtt, keine Wirkung ohne Gegenwirkung. (Mal ganz nebenbei, bei zuviel Vitamin C scheidet der KÖrper das aus, aber wenn du Pech hast, bekommst du einen kleinen Durchfall davon.)

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das für deine Zähne auf Dauer nicht so gut ist, was du da lutscht, wegen der Säure, die greift nämlich den Zahnschmelz an.

das ist wirklich schädlich denn wenn die brausetablette sich an deine magenschleimhaut haftet kann es auf dauer zu magenschleimhautentzündung kommen.... also immer schön auflösen

Hi!! Ja Vitamin C Brausetabletten kannst Du auch ohne Wasser nehmen. Aber das ist reine Geld verschwendung. Kaufe Dir einen Entsafter und Vitamin C reiche Früchte. Ist billiger und ist gesünder.

Gruß tommy

judith948  12.05.2019, 13:55

Die vom dm kosten 50c und schmecken sehr gut ich empfehle Himbeere

ich denke schon, dass man das darf...ob es dir bekommt und schmeckt ist ne andere frage! probier es doch mal aus...wird schon nen grund haben, warum man sie auflösen soll...