Personen orten über handy

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse zeitlich Dringlichkeit scheint mir geboten, da die meisten spontan und ohne Netzteil das Haus verlassen. Dann ist das Akku irgendwann platt und die Ortung hat sich erledigt. Aber bei Erwachsenen ohne Gefahrenprognose passiert gar nichts. Bei Kindern schon eher.

Denke wenn es Dringend ist, also der Verdacht einer Straftat besteht schon.

Nur in einem bestimmten Bereich und nur , wenn es eingeschaltet ist !

Also falls du von der POlizei Ortung nicht verlangen kann ,was hast du gemacht?

Bei einer Vermißtenanzeige müssen normalerweise 48 h vergangen sein bis die Polizei handelt. Ja, die Polizei kann das Handy orten, wenn es eingeschaltet ist. Bei Jugendlichen Vermißtmeldungen wird eigentlich sofort reagiert.