Kann man gehackt werden wenn man auf TikTok auf ein Bot Account Profil draufgeht?

1 Antwort

Wenn du nur auf das Profil gehst/Nur Anschaust dann kann ich mir das nicht vorstellen.

Es wird eher dann kritisch wenn du z.B. auf einen Link gehst der im Profil hinterlegt ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Technik/Computern

System31  20.08.2024, 13:50

Ich glaube auch nicht, dass man allein durchs Folgen gehackt werden kann. Trotzdem ist es sicher keine schlechte Idee, Bot-Accounts lieber nicht zu folgen – sicher ist sicher.

Saemmel045
Beitragsersteller

Es gibt ja auch Berichte wo man von Bots auf WhatsApp angerufen wird und wenn man zurückruft die deinen Account übernehmen.

System31  20.08.2024, 13:51
@Saemmel045

Mag sein jedoch ist das was anderes als jemanden auf TikTok zu folgen. Aber ich stimme dir schon zu, lieber nicht zu folgen

Saemmel045
Beitragsersteller
@System31

Woran merkt man ob fremde Zugriff auf den TikTok Account haben? Wird man dann von der App ausgeloggt oder kann man auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein oder wie läuft das? Habe jetzt meine Telefonnummer hinzugefügt. Bis jetzt keine weiteren auffälligen Aktivitäten auf meinem Kanal.

Saemmel045
Beitragsersteller

Meine Mutter meinte auf jeden Fall man sollte solchen Bots Accounts nicht folgen sonst kann man gehackt werden.