Kann man gefrorene Zwiebeln trotzdem zum Kochen benutzen?

11 Antworten

klar, kannst Du benutzen, werden etwas milder sein und ggf. schneller gar bzw. ziehen mehr Wasser!. Ein Tip: falls Du mal Schaschlik machen willst, ist es sogar günstig, die fertigen Spieße (mit Zwiebeln und Paprika) einzufrieren, weil sie kürzere Zeit brauchen, um gar zu werden. Durch den Frost werden die Zwiebeln nämlich weicher -

Solange sie gefroren ind den Topf wandern! Beim langsamen Auftauen gammeln sie.

Ja, kannst Du ganz normal verwenden.

Du kannst auch schon gefrorene Zwiebel kaufen, kleingehackt und küchenfertig. Also kein Problem mit deinen Zwiebeln, ausser dass du sie schnell verarbeiten sollst, werden beim abtauen meist lätschig!

Was Du gleich verbrauchen kannst verbrauche den Rest pack ins gefrierfach oder die Tiefkühltruhe,so kannst Du unkontoliertes auftauen und das folgende verderben vermeiden.

LG Sikas