Kann man gefahrenlos mit einem Geist kommunizieren?

5 Antworten

Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber wir befinden uns hier nicht in einer Akte X Folge und bist nicht Mulder. Ich aber ähnle tatsächlich ein wenig Scully; -)

Daher lehe ich es ab, an solche Vorkommnisse zu glauben. Solltest du tatsächlich Stimmen hören, dann wäre das ein wichtiger Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung die dem Neurologischen Gebiet zuzuordenen ist. Stimmen zu hören ist ein Symtom ersten Ranges bei einer bestimmten Krankheit. Sollte das anhalten, würde ich viel eher zu einem Arztbesuch raten, als nach Geisterjägern zu suchen. Das ist im übrigen nur eine Objektive Sichtweise auf deine Frage. Denk mal nach; in praktisch jedem Haus ist schon mal jemand verstorben, auch in meinen.

Da es keine Geister gibt, kann man nicht mit ihnen kommunizieren und das in deiner Wohnung waren auch keine Geister.

Deine Erlebnisse sind nichts weiter als banale Zufälle und Illusionen.

Gefahrlos nicht.

Wer mit Geistern kommunizieren möchte befindet sich in der Gefahr einen solchen Schwachsinn für existent zu halten - oder hat diese Grenze zum Wahn bereits überschritten.

Wie man mit eingebildeten Gespenstern kommuniziert kann Dir jeder "Religions" - Süchtige sagen, denn Solche vermeinen ebenfalls mit eingebildeten Figuren - "Gott"-heiten oder "Jesusmessiassen" zu kommunizieren.

Da ist kein Unterschied zu Deinem eingebildeten Opa-Gespenst.

Es gibt keine "Gott"-heiten oder Geister. Willkommen in der Realität.

Jedenfalls rate ich vollkommen von der Benutzung eines Hexenbretts zur Kommunikation ab. Das wird früher oder später nach hinten los gehen.

Eine 100% sichere Methode zur Kommunikation gibt es nie. Zudem besteht immer die Möglichkeit, dass das Wesen sich für jemand oder etwas aus gibt, obwohl es sich in Wahrheit um etwas komplett anderes handelt.

Das menschliche Gehirn ist darauf programmiert, in jedem Chaos nach Bedeutungen zu suchen, und sie – falls es keine findet – zur not auch hinein zu interpretieren.

Schau mal eine Weile auf einen wuseligen Webteppich, nach einer Weile kannst Du Gesichter erkennen. Höre in eine Kakophonie von Tönen hinein, nach einer Weile vermeinst Du Worte zu vernehmen, Du glaubst sogar Bratenduft wahrzunehmen, wenn im Fernsehen ein leckerer Braten vorgeführt wird. Von dem, was Du bei optischen Täuschungen wahrzunehmen vermeinst, will ich gar nicht erst reden.

Die Realität ist nicht manipulierbar. Das menschliche Gehirn aber in unglaublich vielen Fällen.

Woher glaubst Du, kommt wohl der Glaube an Engel, an die Auferstehung, an brennende Dornbüsche, ans über das Wasser Wandeln? Etwa aus experimentellen streng wissenschaftlichen Untersuchungen der Realität?!