Kann man gefahrenlos eine Tiefkühlpizza( Tunfisch) und tiefgekühltes Gyrosfleisch noch essen, wenn das bei Zimmertemperatur ca 2 H rumstand?

7 Antworten

Beim Gyros wäre ich ziemlich vorsichtig. Bei der Pizza ist es teilweise nicht ganz so schlimm. Kommt aber auch auf die Zimmertemperatur an

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Würdest du das Gyros wegwerfen?

Es war so 15 Grad ca

TheMason1987  21.09.2024, 23:39
@DerjungeTyp29

Ganz ehrlich ja. Gyros ist meistens klein gehackten Fleisch. Das wird schnell schlecht. Dagen steht die Pizza, die meistens aus resten besteht, die eh schon Abfall sind, und nicht so schnell verderben

Tiefkühlpizza werden nahezu keimfrei hergestellt und verpackt. Die sind auch nach 24 Std Zimmertemperatur noch nicht schlecht. Wahrscheinlich nach 48 Std auch noch nicht. Bei rohem Gyrosfleisch ist das etwas anders. Aber bei bis zu 6 Stunden würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Hallo!

Lagen die Pizzen vor, oder nach dem Aufbacken herum?

Wenn sie lediglich bei Zimmertemperatur "aufgetaut" sind, ist das absolut kein Problem.

Aber auch eine fertig gebackene Pizza ist nach nur "2" Stunden immer noch problemlos genießbar.

Mache sie noch einmal warm und iss sie dann.

Gruß

Martin

Pizza ist nicht schlimm, beim Gyros vorsicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Würdest du das Gyros weghauen?