Kann man für sich alleine einen Kinosaal mieten?

Die Filme die im Kino laufen gefallen mir alle nicht.

3 Antworten

Klar. Vormittags ist es billiger, abends teurer, weil da ein Film mit mehr Zuschauer mehr Geld einbringt. Wenn du Glück hast, hat das Kino nicht alle Räume belegt, weil gerade nicht genug Filme gemietet wurden. Einfach Mail schreiben und Nachfragen. Wenn das Geld stimmt und du dich benimmst, dann sind die Betreiber gerne bereit ein Raum für 3h an dich zu vermieten.

Chewec4051
Beitragsersteller

Wieviel kostet das ungefähr?

Michael941  23.07.2024, 18:03
@Chewec4051

Das weiß ich nicht. Das musst du den Betreiber fragen, für wie viel Geld es sein Kino vermietet.

Chewec4051
Beitragsersteller
@Michael941

Da steht überall nur dass man es für Events mieten kann.

Michael941  23.07.2024, 18:12
@Chewec4051

Wie viele Leute im Raum sind ist dem Betreiber egal. Wenn du bezahlst, was der Betreiber braucht um positive Bilanz aus der Vermietung zu bekommen, dann ist das der Deal. Die machen auch den Film an, wenn nur eine person drin ist. Geld ist Geld.

btw: warum willst du alleine ein Film ansehen? Gehe Montags ins Kino, da bist du auch fast alleine. Die Filme sind eh nicht gut besucht. Ich sitze oft im 500 Sitze Kino mit 30 Zuschauer (Aquaman). Bei Bob Marley. waren 12 Zuschauer im raum. So voll ist es eh nicht.

Chewec4051
Beitragsersteller
@Michael941

Ich möchte gern meine Lieblingsfilme im Kino sehen, leider war ich noch nicht auf der Welt als sie im Kino liefen.

Das ist möglich aber es wird sicher mehrere hundert Euro kosten. Und dann muss abgeklärt werden ob sie den Film den du gerne hättest, haben bzw. bekommen können, denn sie können nicht alle Filme zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Musst du spezifisch im Kino nachfragen. Bei uns im Ort ist das möglich. Ist aber safe nicht ganz billig.