Leinwand gestalten mit Tapetenkleister?!

3 Antworten

Tapetenkleister müsste gehen... Einen guten Papierkleber (für große Flächen) kann man super selber machen: Ca. 2 Teile Tapetenkleister und 1 Teil Holzleim vermischen. Ergibt eine weißlichen Kleber, der aber später durchsichtig wird.

Ich denke aber in Deinem Fall reicht auch einfach Tapetenkleister, ich denke auch der fertige Serviettenleim geht bestimmt. Würde ich vorher einfach mal auf einem Stück Pappe und festerem Papier ausprobieren!

Maricat  27.02.2011, 20:54

P.S. Den Kleister gut mit Pinsel auf der ganzen Fläche verteilen, aber vorsichtig, um nichts aufzureiben...

Decopatch Kleister( Ähnlich wie Serviettenkleister )ist sehr gut geeignet. Gibt es im Bastelhandel oder im gut sortierten Papierladen !!

Mit Serviettenkleber funktioniert das ganz gut.