Kann man für ein Tag in Bundeswehr gehn?

5 Antworten

Nein. Aber du darfst dahin freiwillig. Mindestens 7 Monate.

Aber sei nicht enttäuscht, wenn dort nicht geschrien wird. Das sieht man nur in billigen Ami-Filmen.

Bei der Bundeswehr wird anders geführt und ausgebildet.

Legion73  20.10.2023, 21:18

Also in der Grundausbildung kann er schon angeschrien werden wenn er was flasch macht je nach Ausbilder.

wiki01  21.10.2023, 07:13
@Legion73

Ja, wenn er sich ausgesprochen lernresistent zeigt.

🙄 Nein, kann man nicht und angeschrien wird man dort in der Regel auch nicht mehr.

Klar gehe zum Tag der Bundeswehr.

Wenn du angeschrien werden willst dann gehe zu einer Domina, nicht zur Bundeswehr.

Angeschrien??

Zu viele Militärfilme gesehen? Das war früher vielleicht so, heutzutage - zumindest bei uns - sicher nicht.

Allerdings ist es durchaus üblich und auch nötig, Befehle in erhöhter Lautstärke zu geben. Damit auch alle in der angetretenen Kompanie das mitkriegen....

will so angeschrien werden

Dafür musst du nicht zur Bundeswehr gehen. Der Unterricht bei meinem Physiklehrer reicht.