Kann man das als Lästern wahrnehmen?

3 Antworten

Das nennt man Mobbing

unterstes Niveau

Fühlt sich die angegriffene Person beleidigt? Wenn ja dann ist das nicht lästern sondern einfach nur gemeint und unfair.

Wenn ihr euch aber grundsätzlich nur hops nimmt ohne, dass dabei jemand verletzt wird ist es einfach nur gruppendynamik.

Passt aber bitte darauf auf, dass ihr die scheuen und verschlossenen nicht überseht. Die können oft sagen was ihr hören wollt und sind aber eigentlich gekränkt.

Vertrauen und safe space!

Sunnyday1981  16.06.2024, 19:29

Fragt sich wieviel Vertrauen da im Spiel ist, wenn ein Screenshot aus einem PRIVATEN Chat weitergeleitet wird.

AtlaBez  16.06.2024, 20:00
@Sunnyday1981

Das hängt wirklich von der Gruppe ab. Hab einen Freundes Kreis, wo das normal ist wenn wir uns privat so sehr 'ärgern', dass wir vor lauter lachen auch den Rest der Gruppe mit hinein ziehen und einmal einen kommunistischen mobbinkreis bilden in dem jeder mindestens einmal in der Mitte landet.

Hatte schon sehr kreative 'Beleidungen' von meinen Freunden an den Kopf geworfen bekommen und trotzdem sind wir alle im Anschluss betrunken am kuscheln und so weiter. Sehe deren beleidigungen halt absolut nicht als beleidigung, weil ich sie kenne und weiß was sie damit meinen.

Nein.

Lästern wird es erst, wenn sich mehrere Personen dann darüber lustig machen und über diese Person herziehen.