Kann man für cybermobbing angezeigt werden?

Ich habe sie nie beleidigt oder ihr gedroht

3 Antworten

Naja, wir kennen den genauen Kontext halt nicht.

Wenn du ganz normal geschrieben hast "Ich mach schluss mit dir" dann wird die Polizei nichts machen.

Wenn du ihr allerdings beim Schluss machen diverse "Nettigkeiten" in Form von Beleidigungen an den Kopf geworfen hast, dann kann das auch ganz schnell anders aussehen.

Bene99dikt
Beitragsersteller

Nein. Ich habe gesagt dass mir die beziehung nicht gut tut und ich deswegen mich trennen will. Daraufhin sind wir nochmal zusammen gekommen weil sie mit Suizid gedroht hat und letzte woche meinte sie dann sie zeigt mich an, seit dem kein Kontakt. Allerdings hat sie mich beleidigt als behindert usw

IWhySoSeriousI  01.08.2024, 12:09
@Bene99dikt

Mach dir keinen Kopf, am besten blockier sie komplett und dann lass sie halt Rumpelstilzchen spielen, rechtlich kann sie sir überhaupt nichts.

Mach aber am besten vorher noch Screenshots falls sie doch noch auf eine dumme Idee kommen sollte.

Bene99dikt
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Hab von allem Screenshots und auch die Audios gespeichert in denen sie mich beleidigt

Respektlosigkeit kann strafbar sein.

Mußt Du abwarten, ob etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bene99dikt
Beitragsersteller

Ich habe sie halt nicht beleidigt oder so oder gedroht deshalb weiß ich nicht ob es respektlos ist? Sie sagt ich hätte sie klein gehalten

Agamemnon712  01.08.2024, 12:06
@Bene99dikt
Mußt Du abwarten, ob etwas passiert.

Wende Dich zudem an Deine Erziehungsberechtigten.

Warte ab ob die Anzeige kommt. Vorher musst du keine Stellungnahme abgeben. Sie hatte bereits Suizid angekündigt. Dazu musst du auch nicht reagieren. Einfach abwarten was passiert, du kannst es eh nicht ändern.