Anzeige wegen Nachricht vorlesen?

8 Antworten

Das ist Quatsch. Der labert nur. Du kannst selbst entscheiden, wem du deine Nachrichten zeigst, das hat nix mit Briefgeheimnis zu tun.

Nein, er kann dich nicht anzeigen dafür.

Du kannst deiner Freundin vorlesen WAS DU WILLST.

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Ich lese schon raus, was er für ein Mensch ist, weil er dir "Schläge" androht.

James483
Beitragsersteller

Ne wir sind eigentlich cool miteinander und der meinte das auch nicht als drohung (hat er dann auch gesagt) aber sowas ist trotzdem komisch oder 😂

SirPanda  30.04.2021, 13:36
@James483

Sehr komisch und ziemlich assi.
Er war wohl einfach sauer auf dich und hat übertrieben.

Aber du hast vollkommen Recht, dafür gibts keine ANzeige.

James483
Beitragsersteller
@SirPanda

Der war nicht sauer nur der hat keine weiblichen freunde ausser seine freundin (die kurze Haare hat und aussieht wie ein typ😂) und ist bestimmt nur eifersüchtig

für sowas kann man angezeigt werden wegen brief geheimnis bla bla

Stimmt, das ist bla bla, denn es ist dein Handy und somit gilt in diesem Fall das Briefgeheimnis nur für dich und dein Umfeld. Indem du auf das dich betreffende Briefgeheimis verzichtest, kannst du jedem die Nachricht zeigen wie du lustig bist. Anders wäre es, wenn er geschrieben hätte, dass das geheim bleiben muss.

Also hättest du screens gemacht und ihr geschickt wäre es vermutlich anders.

Aber so kann er dich nicht anzeigen. Das hat nichts mit Briefgeheimnis zu tun. Briefgheimnis ist soweit ich weiß, wenn man zB die Briefe eines anderen ohne seine Erlaubnis durchliest

Lästern ist keine Straftat - prinzipiell kannst du in privaten Bereich erstmal erzählen was du willst.