Kann man für 2500€ ein sehr gutes Auto bekommen was auch lange hält?

7 Antworten

Inzwischen wird das echt schwierig.

Selbst der Gebrauchtwagenmarkt ist wie leergefegt.

Also Tendenz eher schwierig und GUT, das kann dir vorher keiner sagen.

Du kannst davon ausgehen, dass du für das Geld nur alte Kisten bekommst und da sind in der Regel aus altersbedingt die nächsten Reparaturen nicht weit.

Sehr gut? Nein.

Lange hält? Möglich, ist reine Glückssache. Es kann sein dass die Karre noch Jahre problemlos fährt, es kann sein dass die in nem Monat im Eimer ist.

ZaoDaDong  17.10.2023, 15:30

Hauptsache ein Auto wo fährt.

MAB98  17.10.2023, 15:36
@ZaoDaDong

Frage nur, ob ans Ziel oder zum Verwerter...

Nein, sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das gibt es tatsächlich. Volvo aus den Jahren 1998 bis 2002 die guten 5 Zylinder halten gerne Mal 800000 bis 1000000 Kilometer, die Fahrwerke sind extrem robust, und Rost ist bei den 850ern und ersten V70 gar kein Thema.

Nein, vollkommen unrealistisch.