Kann man Fruchtbonbons aus einer aufgeblähten Tüte noch essen?

8 Antworten

Was genau meinst du mit aufgebläht??? Jede Tüte von Fruchtbonbons ist natürlich mit Luft gefüllt, einfach um sie länger haltbar zu machen.. Eigentlich kann an Fruchtbonbons auch nichts schlecht werden, sie bestehen ja zum Großteil aus Zucker.. Eventuell kann es sein das sie etwas weicher sind als normal, aber essen kannst du sie trotzdem noch..

omili
Beitragsersteller

"Aufgebläht", ich meine wie aufgeblasen und beim anfassen platzte sie auf und Luft entwich.Ich dachte dabei sofort an Botulinumtoxin. Und bin mir nicht sicher, ob das Toxin auch in Bonbontüten entsteht. Übrigens: ich habe die Tüte schon entsorgt, keine Angst ich werde mich auf keinen Fall damit vergiften, möchte meine neue Mitgliedschaft bei gutefrage erst noch ein bißchen genießen!

omili
Beitragsersteller

"Aufgebläht", ich meine wie aufgeblasen und beim anfassen platzte sie auf und Luft entwich.Ich dachte dabei sofort an Botulinumtoxin. Und bin mir nicht sicher, ob das Toxin auch in Bonbontüten entsteht. Übrigens: ich habe die Tüte schon entsorgt, keine Angst ich werde mich auf keinen Fall damit vergiften, möchte meine neue Mitgliedschaft bei gutefrage erst noch ein bißchen genießen!

omili
Beitragsersteller

"Aufgebläht", ich meine wie aufgeblasen und beim anfassen platzte sie auf und Luft entwich.Ich dachte dabei sofort an Botulinumtoxin. Und bin mir nicht sicher, ob das Toxin auch in Bonbontüten entsteht. Übrigens: ich habe die Tüte schon entsorgt, keine Angst ich werde mich auf keinen Fall damit vergiften, möchte meine neue Mitgliedschaft bei gutefrage erst noch ein bißchen genießen!

wenn du die tüte erst gestern gekauft, alles in ordnung war und du sie über nacht auf der heizung gelagert hast, dann wird es nicht schlimm sein, wenn du heute den inhalt isst...

ist die tüte aber schön vor längerer zeit gekauft worden und du kannst (unabhängig vom MDH ) nicht einschätzen, was passiert ist, dann lasse besser die finger davon... lg

ich habe heute wick hustenbonbon im toom gekauft. sie haben scheußlich geschmeckt. irritiert habe ich die verpackung nach neuen inhaltsstoffen untersucht, bis ich bemerkte sie waren seit 4-5 monaten abgelaufen.

ich bin mir sicher bonbons können ablaufen.

wie alt sind die denn? Wo hast Du sie gelagert? Wann ist das MHD abgelaufen? Davon würde ich das abhängig machen...

WilliiWinzig  18.10.2009, 10:05

Das hat aber nichts mit dem "können" zu tun :-)

EvaDu  18.10.2009, 10:13
@WilliiWinzig

also ich habe schon ca. 20 Jahre alte Pullmolls gegessen...die waren trocken gelagert und haben etwas fad geschmeckt, aber sonst ist nichts passiert. Wenn die jetzt aber irgendwie feucht oder heiss gelagert waren würde ich sie nicht mehr essen.

Würde ich nicht mehr essen, könnten schon Bakterien vorhanden sein.