Kann man Frieden, Demokratie und Freiheit mit Waffen durchsetzen?

10 Antworten

Nein, frieden heisst freundschaft.. Dies ist durch waffen nicht gegeben, da jede 2 mehr macht hätte , als der andere.. Demokratie heisst, jeder hat die gleichen rechte.. Jedoch wenn jeder eine Waffe hat, muss/kann die jeder so einsetzen wie er es für sein recht haben möchte.. und freiheit heisst man kann das tun was man möchte.. Wenn ich meinen Ex töten möchte mit einer waffe, ist es meine Freiheit.. Jedoch nicht seine bzw ist es dann kein Frieden..

Ich finde schon, dass man das kann. Nirgendwo ist es so friedlich wie auf einem Friedhof.

Davon abgesehen wurde im WK2, während der französischen Revolution oder beim Kampf gegen den IS genau das getan.

Das hängt von den Umständen ab.

Der 2. Wk zeigt, dass Demokratie und Freiheit durch Waffen duchgesetzt wurden.

archiadler001  18.06.2020, 03:13

"Der 2. Wk zeigt, dass Demokratie und Freiheit durch Waffen duchgesetzt wurden."

*Intense condescending laughter*

Mit Waffen kannst du keinen Frieden schaffen weil man mit Waffen Kriege verursacht. Daher lautet die Antwort auch nein.

Wachtel348  16.06.2020, 10:42

Völlig richtig! Ohne Waffen kann man keinen Krieg führen.

BeOrNotBe  16.06.2020, 03:15

Um die Herrschenden, die Krieg führen, zu entwaffenen, müssen die Unterdrückten sich bewaffnen.

dripmaster361  16.06.2020, 03:16
@BeOrNotBe

trotzdem kommt es dann zu weiteren kriegen weil die sich gegenseitig angreifen werden.

ja, sieht man ja an der Französischen Revolution

Wachtel348  16.06.2020, 10:40

Du hast leider eine völlig falsche Vorstellung von der französichen Revolution.