Kann man Fotomodel mit 16 Jahren werden?

2 Antworten

Alter: Bei vielen Modelagenturen ist das Mindestalter für Männer 16 Jahre, bei manchen 18 Jahre. Wie es wo genau ist, findest du auf den Seiten von den Agenturen, meistens unter "Bewerbung" oder "Become a Model".

Größe: Nicht ausreichend für eine TOP-Agentur. Auch hierzu steht alles auf der Agenturseite. Möglich vllt bei einer kleineren Agentur. Ich bin - als Frau - mit 165 cm auch zu klein aber bei einer kleinen Agentur. Männer habens da aber schwerer. Meine Agentur nimmt z. B. gar keine Männer. Sagt, sie hätte keine Aufträge dafür.

Wenn du eine kleine Agentur findest, dann sollte sie in deiner Nähe sein, weil sie meistens auch nur Jobs aus der Nähe hat und die Kunden kein Fahrgeld bezahlen. Außerdem ist die kleine Agentur eher bereit, auf deinen Kursplan einzugehen, weil du von der Schule nicht frei bekommst für modeln. Bei meiner Agentur hat das super geklappt.

Foto-Model: Du kannst bei einer Agentur nicht verlangen, "nur" Fotos machen zu wollen. Wenn du bei ner Agentur bist, kannst du auch Laufsteg- und Promotion-Jobs bekommen, kannst du dann nicht ablehnen.

Ich wünsch dir viel Glück!

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Klar kannst du Fotomodel werden! Bewirb dich einfach bei seriösen Agenturen. Und dann wirst du sehen ob sie dich nehmen.