Kann man Forellen noch essen die an Sauerstoffmangel gestorben sind??

Gestern noch gelebt

3 Antworten

Wenn sie nicht im natürlichen Gewässer verblieben sind und sofort nach dem Ableben in den Kühlschrank wanderten, dürften sie ausgenommen gerade noch am nächsten Tag essbar sein.

Ist die Leichenstarre aber vorbei, dann droht eine Lebensmittelvergiftung.

Mache den Grätentest. Wenn Du die Bauchhöhle aufschneidest und die Bauchlappen zur Seite klappst, dürfen sich die Bauchgräten nicht von allein lösen. Wenn doch, dann sind sie verdorben.

Ausserdem wissen wir nicht, ob Du einen toten Fisch gefunden hast.

Es ist egal, wie sie umgekommen sind. Entscheidend ist, wie lange sie ohne Kühlung rum gelegen haben.

Hallo Schorsch130,

kommt darauf an, wie lange er schon tot ist, frisch erstickt sollte kein Problem sein!