Kann man Flusskrebse roh essen?

4 Antworten

Wenn du sie beim Discounter kaufs t(z.B. Aldi-Nord) sind sie nicht mehr roh, sondern bereits gegart. Die kann man ohne weitere Behandlung essen. Ich verwende sie gern als Suppeneinlage: Gebe sie NICHT erwärmt in die Suppentasse und fülle dann die heiße Suppe ein. Bei zusätzlichem Kochen wird das Krebsfleisch zäh.

Kann man. Man kann auch Kröten roh essen.

Klar kann man sie roh verspeisen.
Ob das einem gut bekommt ist wieder eine andere Geschichte, denn Krebse können Parasiten beeinhalten und besser wäre es sie zu garen.