Kann man Flüssigwaschmittel direkt in die trommel rein schütten? Oder eher nicht empfehlenswert?

1 Antwort

Sollte man sogar, damit die Maschine nicht verschlammt im Bereich Waschmittelfach, Einspülkasten und Zuleitungsschlauch zum Bottich.

Aber generell lieber Pulver verwenden, erst recht bei Weißem und Temperaturen ab 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Goschuli
Beitragsersteller

Genau das will ich ja meiden bis jetzt habe ich immer Waschpulver in die Trommel rein getan hat super funktioniert und wollte aber bestimmte Sachen mit einen flüssig Waschmittel waschen und habe mich hinterfragt ob man dieses Mittel auch direkt in die Trommel packen weil in der Trommel etc verklebt nie was Ps mache auch meine Maschine alle 2 Wochen komplett sauber

Speckwampe537  09.06.2024, 13:23
@Goschuli

Ja Flüssig gehört in die Trommel, immer.

Kann dir für 40 Grad Dunkles also Jeans und T Shirts und so von Perwoll das lilane für Dunkles empfehlen. Aber das Miele UltraDark ist auch sehr sehr gut.
Preislich liegt das Perwoll für 1,44 Liter bei ca. 5€ und das Miele UltraDark für 1,5l bei 14€. Ich persönlich hab das von Miele da :)