Kann man Fliesen versiegeln?

10 Antworten

dafür kannst du prima die hochglanzversiegelung für autos benutzen... dünn auftragen und polieren, hält viele wochen und es gibt weder kalk-noch wasserflecken... kann man auch für waschbecken, badewanne etc. verwenden!

Ich denke man sollt eine Nano Versiegelung hier einsetzten. Da die Nanoversiegelung intensiv in den Stein einzieht und Ihn schützt. Dabei wird auch die Fliese in Ihrer Struktur gestärkt. Es gibt immer viele Nano Versiegelung ich habe die Besten Erfahrungen mit dieser hier gemacht. http://www.mainbrick.de/shop/product/nano-bodenversiegelung/nano-bodenversiegelung-zur-abdichtung-von-allen-steinflaechen.html Danach ging meine Fliesen problemlos sauber von Schmutz und Dreck. Und die Verkalkung hatte auch sehr stark nachgelassen.

Natürlich kannst Du Fliesen versiegeln, aber du solltest besser jemanden fragen, der sich damit auskennt. Ich hab einige meiner Fliesenböden auch versiegelt, bzw. mit einer Nano Stein Premium - Fliesenversiegelung behandelt, weil alles andere nicht das Richtige gewesen wäre. Mein Tipp: http://www.shop.preimess.de/steinversiegelung/nano-stein-premium/index.html da kannst du auch anrufen und genaueres erfragen! Ich bin letztlich nur Anwender und/aber voll zufrieden :-)

Hallo! Um Wasserflecken zu vermeiden, hilft es, die Fliesen zu imprägnieren. Dabei kann man - ist der Schaden schon entstanden - mit speziellen chemischen Reinigungsmitteln die Flecken entfernen und gleichzeitig versiegeln. Aber aufgepasst, das falsche Mittel lässt die Fliesen matt aussehen! Um Flecken durch Feuchtigkeit oder Schmutz vorzubeugen, können Fliesen auch direkt nach den Verlegearbeiten (aber auch später!) versiegelt werden. Nach dem Trocknen des Fliesenklebers wird dabei auf spezielle Mittel zurückgegriffen (z.B. Hartöl bei Zementfliesen), die dem Baustoff einen Rundumschutz geben. Damit dringt keine Feuchtigkeit mehr in die Fliesen ein. Das schützt den Baustoff gleichzeitig vor der Ablagerung von Schmutz und der Entstehung von Schmutzflecken. Wenn Ihr genauere Infos dazu braucht, dann schaut euch mal diesen sehr hilfreichen Artikel an (http://www.fliesenleger.net/zementfliesen-impraegnieren-20126034). Der hat mir nach meinen Renovierungsarbeiten sehr geholfen und meine Fliesen sehen noch immer wie neu aus!