Mit welcher Farbe (Silikon) versiegeln?

5 Antworten

Kommt darauf an, wo sich die Fugen befinden. Sind sie in den Ecken an der Wand, würde ich graues Silikon nehmen. Falls Du die zwischen Duschprofil und Wand bzw. Wanne meinst, die würde ich mit transparentem Silikon ziehen. Weiß würde zwar auch noch gehen, aber bei den farbigen Fliesen ist transparent diskreter.

fruchtgummi
Fragesteller

Nur die Stellen zwischen Dusche und Wand. Den Rest also in den Ecken haben sie silbergrau gemacht.

hey fruchtgummi

ne gute frage aber das müssten scho deine ellis entscheiden-hier bekommst du tips aber ob sie ankommen ist eine frage die so würde ich sagen schwer zu beantworten.wir haben nicht den gesamt eindruck aber am ehesten wäre neutral also-farblos das gibt eher einen guten gesamt-eindruck und geht nahtlos im blick auf.wobei auch anders passen würde aber wohl eher die harmonie des ganzen stören könnte.ich denke mal das da mehr tips kommen würden auf farblos weil neutral und wichtiger ist doch das abgedichtet ist und correct.--viel spass beim testen--lieben gruss--janpi

Ich würde auf keinen Fall weiss nehmen, das wird mit der Zeit nämlich grau oder gilbig. Silbergrau ist doch sehr schön und auch praktisch, daran haben Deine Eltern sicher lange Freude.

Gruß gigunelsa

die gleiche farbe, wie die fugen !

sonst sieht´s nicht aus !

Auf jeden Fall farblos !!!