Kann man Fisch (Hering) noch essen wenn er 10h nicht im Kühlschrank war?

4 Antworten

Bei frischem Hering wäre ich vorsichtig. Bei eingelegtem, gesalzenem Hering kann eigentlich nichts passieren, den kaufst du ja auch schon ungekühlt.

eskettitskrt
Fragesteller

Ist aber auch sehr salzig, der von aldi

Chumacera  12.12.2020, 20:49
@eskettitskrt

Oh, ja, den hatte ich auch mal. Mir war der viel zu salzig, konnte nur ein kleines Stückchen davon essen. Ja, ist schwierig, zehn Stunden ist halt schon lang. Ich denke mal, wenn er noch gut schmeckt, dann ist er auch okay. Und es kommt ja auch sicherlich darauf an, wie warm es dort war, wo er lag. Wenn er gut schmeckt, wird es schon passen, aber wenn du unsicher bist, dann wirf ihn lieber weg. Du könntest ihn dann sowieso nicht wirklich genießen.

10 Stunden sollten okay sein wenn er frisch war.

Aber merkst schon wenn du drauf kaust.

Dran riechen und probieren. Und dann entscheide, ob er noch gut ist.

Rieche dran, müffelt er fies, dann iss ihn nicht.